Schüleraustausch Stipendiaten

Schüleraustausch Stipendiaten

Schüleraustausch Stipendiaten

Regelmäßig unterstützt TravelWorks mehrere Stipendiaten bei der Verwirklichung ihres Traums vom Schüleraustausch. In monatlichen Berichten erzählen die Stipendiaten von ihren Erfahrungen im Ausland, von der Zeit an ihrer High School und dem Alltag als Austauschschüler. Hier findest Du unsere aktuellen Stipendiaten und ihre Erfahrungsberichte.

DFH-Stipendiatin

 

  •  Reiseziel: USA

Zweiter Monat - Geburtstag, erstes Football-Spiel und Homecoming Week

 

Der zweite Monat neigt sich jetzt dem Ende zu, und ich kann immer noch nicht fassen, wie schnell die Zeit hier rennt und wie viel ich hier erlebe. Der Monat begann mit meinem Geburtstag. Meine Gastfamilie hat mir eine riesige Schokoladentorte mit einem Volleyball darauf gemacht und mir eine Eistorte gekauft. Auf die Geschenke von meiner richtigen Familie und meinen Freunden in Deutschland musste ich leider noch bis eine Woche nach meinem Geburtstag warten, weil mein Paket im Zoll gelandet ist. Das Resultat: Sämtliches Geschenkpapier war aufgerissen und die haben tatsächlich meine Schokolade aufgegessen... Zumindest hat die im Paket gefehlt.

Trotzdem war mein Geburtstag ziemlich cool. Ich war auf meinem ersten Football-Spiel, wo ich dann auch mein Date für den Homecoming Dance kennen gelernt habe. Er hat mir sozusagen das Leben gerettet. Ich war nämlich absolut nicht darauf vorbereitet, dass Football so lange dauert, und stand dementsprechend nur in einem kurzen Rock und T-Shirt um 22 Uhr auf dem Football-Platz, was dann doch ein wenig kalt war, und er hat mir ganz heldenhaft die Jacke seines besten Freundes angeboten. Mein Geburtstag war übrigens nicht der einzige in diesem Monat. Auch meine beiden Gastbrüder sind beide ein Jahr älter geworden.

Außerdem bin ich den „Future Business Leaders of America“ beigetreten und war auch schon auf einer Konferenz. Die Konferenz war richtig interessant und einer der Leiter der Konferenz unglaublich witzig. Darüber hinaus haben die „Sugar Beat Days“ und ein „Corn Festival“ stattgefunden, beides ist so ähnlich wie Erntedank.

Und dann war natürlich noch Homecoming. Ich dachte immer, Homecoming ist nur der Ball und das Footballspiel, aber tatsächlich dauert Homecoming hier eine Woche lang und ist zusätzlich auch noch mit Mottotagen wie „Superhero Day“ und „Spirit Day“. Alles in allem war Homecoming extrem stressig. Besonders Freitag, der letzte Tag. Erst war ganz normal wie immer Unterricht, nur der einzige Unterschied war, dass alle in den Schulfarben gekleidet waren. Nach dem Unterricht haben wir alle etwas aufgeführt und dann fanden die Volleyballspiele statt. Anschließend musste ich während des Footballspiels am Essensstand arbeiten, und dann fing auch schon der „Homecoming Dance“ an. Dazwischen war keine Zeit, nach Hause zu fahren. Deswegen musste ich sämtliche Sachen (meine normalen Schulsachen, meine Sportklamotten, mein Kleid und meine High Heels und warme Sachen für das Footballspiel) mit zur Schule nehmen. Doch trotz des ganzen Stresses war Homecoming richtig schön.

<< Zurück zur Erfahrungsbericht-Übersicht