Warum mit TravelWorks?

Die Wahl der Schüleraustausch-Organisation: Warum mit TravelWorks?

Das Angebot an Schüleraustausch-Organisationen ist groß - wie also kannst du dich zusammen mit deinen Eltern orientieren und sichergehen, dass du bei deinem Austauschjahr in guten Händen bist und dass die Zeit im Ausland so abläuft, wie du es dir wünschst? Mit TravelWorks profitierst du von jahrelanger Erfahrung, kompetenter Beratung, engem Kontakt zu unseren Partnern im Ausland und ständiger Qualitätssicherung durch verschiedene Verbände.

Mit TravelWorks hast du...

... ehrliche & kompetente Beratung

Offene und ehrliche Kommunikation ist für uns das A & O im Kontakt zu unseren Austauschschülern, deren Eltern sowie unseren Partnern im Gastland - vor, während und nach deinem Aufenthalt. Dazu tragen nicht zuletzt die regelmäßigen Schulungsreisen unserer Mitarbeiter bei, die Schulen und Partner im Gastland besuchen und dir so aus erster Hand berichten können, was dich vor Ort erwarten wird. Durch eigene Auslandsaufenthalte können wir uns zudem gut in deine Lage versetzen und deine Fragen, Sorgen oder Wünsche treffen bei uns auf offene Ohren.

> Deine Ansprechpartner

... die volle Flexibilität

Damit dein Aufenthalt auch wirklich deinen Wünschen, Vorstellungen und individuellen Bedürfnissen entspricht, bieten wir dir möglichst viel Flexibilität und verschiedene Möglichkeiten: Ob dreimonatiger Aufenthalt oder Schulabschluss im Ausland, landesweite Platzierung oder Schulwahl, öffentliche oder private Schule, Gastfamilie oder Internat - wir beraten dich gerne persönlich und finden gemeinsam das Programm, das zu dir passt.

> Unsere Programmauswahl

... ein Komplettpaket mit fairem Preis

Die für dich richtige Austauschorganisation zu finden, ist wahrlich nicht leicht. Neben Empfehlungen, deinem persönlichen Eindruck und natürlich dem zu dir passenden Programm spielen Leistungen und Preise eine wichtige Rolle. Bei uns erhältst du ein Komplettpaket, das neben möglichen Schulgebühren, Unterkunft und Verpflegung immer auch den Hin- und Rückflug enthält.

> Unser Leistungsumfang

... eine unvergessliche Zeit im Ausland

Wir setzen alles daran, dir einen tollen, sicheren und reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen! Wir möchten, dass du zurückkommst und uns begeistert Familie, Freunden und Bekannten weiterempfiehlst. Wichtige Bausteine dazu sind natürlich eine kompetente Beratung, eine fundierte Vorbereitung – u.a. durch unsere Seminare in Deutschland und Österreich sowie die Orientierungsveranstaltung im Gastland – die sorgfältige Auswahl der angebotenen Programme, deine Betreuung während des Aufenthaltes durch unsere Partner vor Ort sowie das Gefühl und Wissen, dass wir immer für dich da sind - im Notfall rund um die Uhr.

> Deine Betreuung

 

Um dir die Wahl der richtigen Organisation zu erleichtern, haben wir eine Checkliste zum Vergleich von Schüleraustauschorganisationen erstellt. Damit kannst du dir alle Pros und Kontras auf einem Blick notieren.

Warum habt ihr euch für TravelWorks entschieden?

TravelWorks erschien mir vertrauenswürdig und auf dem Boden geblieben. Sie haben keinerlei falsche Versprechungen gemacht und sich von Anfang an super und schnell um alles gekümmert. Die Angestellten schienen sehr verantwortungsbewusst und erfahren.

Johanna aus Reinheim, High School USA

 

Ich war zwar zuerst bei zwei anderen Organisationen, diese haben aber nicht das angeboten, was ich mir vorgestellt hatte. Irgendwo haben meine Eltern dann von TravelWorks erfahren und die boten genau das, was ich wollte. Auch war die Unterstützung von eurem Team einfach genial gut. 

Bernhard aus Krems (AT), High School Kanada 

TravelWorks erschien mir als eine sehr gute Organisation, die mir viele und auch genügend Informationen gegeben hat. Zudem hat sich TravelWorks mit all meinen Fragen und Problemen beschäftigt und diese bewältigt. Hier hatte ich immer einen Ansprechpartner, was besonders wichtig ist.

Leonie aus Bad Brams, High School Neuseeland 

 

Zunächst fand ich die Broschüre und das breite Angebot an Zielländern sehr ansprechend; als ich mich dann intensiver mit dem Thema Austausch beschäftigt und die Angebote verschiedener Organisationen verglichen habe, war das Preis-Leistungs-Verhältnis bei TravelWorks mit Abstand am besten.

Sophie aus Katsdorf (AT), High School USA

 

HIER findest du weitere Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer.

Geprüfte Qualität

TravelWorks ist Mitglied in mehreren deutschen und internationalen Verbänden, die die Qualität der Austauschprogramme von Schüleraustausch-Organisationen überwachen. Die wichtigsten sind diese:

Deutscher Fachverband High School e.V. (DFH)

Der Deutsche Fachverband High School e.V. (DFH) ist der Zusammenschluss deutscher Organisationen für Schüleraustausch und Schulaufenthalte im Ausland zum Zweck der Qualitätssicherung. Der DFH-Beirat kontrolliert regelmäßig die Kataloge und Aktivitäten der Mitgliedsorganisationen des DFH und überprüft die Austauschprogramm-Qualität auf der Basis jährlicher Schüler-Befragungen.

World Youth Student & Educational Travel Concederation (WYSETC)

WYSET Confederation ist der Dachverband der Jugendreisenanbieter. Die World Youth Student & Educational Travel Confederation dient der Qualitätssicherung im Reisemarkt und vertritt die Anliegen junger Reisender vor internationalen Institutionen wie der WTO oder der UNO.

WYSE Work & Volunteer Abroad

Ziel der Verbandes ist es, qualitativ hochwertige, verantwortungsbewusste internationale Arbeitsprogramme bzw. Reisen für junge Menschen zu fördern, um somit kulturelle und wirtschaftliche Bande zwischen den Ländern zu stärken. Verbandsmitglieder unterliegen einer Vielzahl hoher Qualitätskriterien.

BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.

Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. ist die Fachorganisation für den Bereich des Kinder- und Jugendreisens. In ihm zusammengeschlossen sind bundesweite Dachverbände, Träger und Vereine, die gemeinsame Qualitätskriterien für Kinder- und Jugendreisen ständig weiter entwickeln.

TOP Reiseveranstalter

Das Zertifikat „TOP Reiseveranstalter“ wurde TravelWorks nach einer eingehenden Prüfung in den Kategorien Beratung, Kundenbindung, Wettbewerbssituation, Art des Produkts, Produktpräsentation, Internetauftritt, Destinationen, Qualitätsmerkmale, Leistungsträger und Preis von der tourVERS GmbH und der Rödl & Partner GmbH verliehen. Es bescheinigt TravelWorks eine überdurchschnittliche touristische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.