Machs mit!

Mach's mit... TravelWorks!

Vor deinem Auslandsaufenthalt informierst du dich mit Sicherheit umfangreich. In Foren, auf Blogs, im Freundeskreis … - dabei sind manche Leute immer wieder der Meinung: „Du brauchst keine Organisation, um Work and Travel zu machen“. Und ja, es geht auch ohne, aber wenn du mal einen Moment lang nachdenkst: „Lohnt“ sich das auch für dich? Sparst du tatsächlich viel Geld? Und was ist unter dem Strich damit wirklich gewonnen? Denn wenn's mal wirklich brennt, willst du nicht allein sein, sondern jemanden an deiner Seite wissen.

Mit oder ohne Orga? Mach's mit... TravelWorks!

Du überlegst noch, ob du Work and Travel mit oder ohne Organisation machen sollst? Getreu unserem Motto „Mach’s mit… TravelWorks“ zeigen wir dir einige der vielen Vorteile einer Organisation auf. Manche Dinge liegen auf der Hand. Vielleicht bist du aber auch überrascht, was wir darüber hinaus für dich tun, wobei wir dich unterstützen und wie du im Falle eines Notfalls abgesichert bist. Dabei bleibst du aber völlig flexibel und entscheidest ganz allein, wie dein Work & Travel-Aufenthalt aussehen soll. So bieten wir dir maximale Absicherung und gleichzeitig völlige Entscheidungsfreiheit!

Work and Travel Australien

Arbeiten und reisen am anderen Ende der Welt. Entdecke den roten Kontinent Australien bei einem Work & Travel-Aufenthalt. 

2 kostenlose Extranächte

Work and Travel Neuseeland

Auf nach Neuseeland! Finanziere deine Reise durch verschiedene Jobs vor Ort und verbringe eine unvergessliche Zeit im Land der Kiwis. 

Work and Travel Kanada

Erlebe bei deinem Work and Travel-Aufenthalt in Kanada eine unvergessliche Zeit im Land des Ahorns und entdecke das Land und die Kultur.

Darum Work & Travel mit TravelWorks

#RueckhaltGeniesser - Wir sind 24/7 für dich da!

Mit uns als dein Work & Travel-Partner ist dir eine umfassende und persönliche Betreuung seitens unserer Programmkoordinatoren sicher, sowohl vor deiner Abreise als auch während deines gesamten Aufenthaltes - und das nicht nur in guten, sondern vor allem auch in schlechten Zeiten. Denn aus jahrelangen Erfahrungen wissen wir zu gut, was während der Reise vielleicht auch schief gehen kann, z.B. Reisepass- oder Flugticket-Verlust, Arbeits- oder Autounfall, Diebstahl, um nur einige Beispiele zu nennen.

Egal, was auch passiert - wir sind stets an deiner Seite und helfen dir best- und schnellstmöglich weiter. Solltest du je in Schwierigkeiten kommen, erreichst du im Notfall die australischen Partner und auch TravelWorks in Deutschland 24 Stunden an jedem Tag der Woche! Und natürlich stellen wir dabei, falls nötig, auch den Kontakt zu deiner Familie her und vermitteln zwischen ihnen und unseren Partnern vor Ort bzw. weiteren Beteiligten. 

#GruppenIndividualist - Du bist nicht alleine!

Als TravelWorks-Teilnehmer kannst du „Starter-Freundschaften“ knüpfen - und das bereits vor Reisebeginn, im Flieger oder während der ersten Orientierungstage vor Ort im Hostel. Bereits nach deiner Anmeldung erhältst du von uns deine Zugangsdaten für die TravelWorks-Community. Hier hast du direkt die Möglichkeit, mit anderen TravelWorkern Kontakt zu knüpfen. So weißt du schon vor deinem Flug, wer zeitgleich mit dir in Australien ankommt, ggf. sogar mit dir im Flieger sitzen wird oder noch besser sogar in deiner Nähe wohnt. Vielleicht wollt ihr euch ja schon vorher mal treffen und austauschen.

Zudem sind all unsere Flüge Gruppenflüge. So startest du gemeinsam mit anderen Teilnehmern von uns in dein Abenteuer und kannst bereits auf dem Hinflug viele Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Die Größe der Gruppe variiert je nach der angemeldeten Teilnehmerzahl.

#SelbstEntscheider - Volle Flexibilität!

Wir bieten dir verschiedene Work & Travel Pakete an, die ganz auf deine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob mit oder ohne Flug, mit Ausflügen oder ohne, mit Sprachkurs oder ohne etc. - das entscheidest ganz allein du. Auch hinsichtlich deines Abreisedatums und der Reiseroute hast du mit uns eine große Auswahl. Abhängig von der Flugroute bzw. Reiseroute bieten wir mehrmals pro Monat Abflüge mit renommierten Fluggesellschaften an. So kannst du auch kurzfristig mit uns ausreisen und musst keinen teuren Last-Minute-Flug bezahlen. 

Vor Ort bist du mit uns natürlich genauso flexibel. Nach den Orientierungstagen im Hostel beginnt dein persönliches Work & Travel-Abenteuer. Nur du allein bestimmst, wohin die Reise für dich als nächstes geht. Ob du arbeiten oder lieber noch ein wenig reisen möchtest, ist völlig dir überlassen. Falls zwischendurch Fragen oder Probleme auftauchen, sind wir jedoch stets an deiner Seite.

#SorgenFreier - Rundum-Sorglos-Paket!

Mit unserem Working Holiday Programm buchst du ein umfassendes Reisepaket, das dir Zeit und Bürokratie erspart und dir gleichzeitig volle Freiheit und Flexibilität bietet. Bei TravelWorks erhältst du alles aus einer Hand. Wir helfen dir bei der Beantragung des Working Holiday-Visums und buchen deinen Flug bei einer renommierten Fluggesellschaft.

Du musst keine Formulare wälzen und überlässt den Aufwand einfach uns. Zudem erhältst du ein umfangreiches Infohandbuch, in dem wir dir alles verständlich und auf einen Blick erklären. Auch vor Ort hast du einen einfachen Start, denn unsere Partner helfen dir bei den notwendigen Behördengängen, damit du legal arbeiten darfst.

#JobFinder - Garantierte Jobangebote!

Unsere Partner beraten dich gerne persönlich bei der Jobsuche, helfen dir beim Aufsetzen deines Lebenslaufs und vermitteln dir Kontakte zu potenziellen Arbeitgeber. Natürlich werden dir auch wertvolle Tipps für deine Bewerbungsgespräche an die Hand gegeben.

Nicht zu vergessen ist die Job-Datenbank, auf die du von überall zugreifen kannst und mit der du Zugang zu hunderten Jobs erhältst. Dann heißt es Ärmel hochkrempeln, Eigeninitiative zeigen und ab an die Arbeit!

Geprüfte Qualität

TravelWorks ist Mitglied in mehreren deutschen und internationalen Verbänden, die die Qualität der Austauschprogramme von Schüleraustausch-Organisationen überwachen. Die wichtigsten sind diese:

International Au Pair Association (IAPA)

Dank unserer Erfahrung und unserer hohen ethischen Standards bei der Au Pair Vermittlung sind wir als anerkanntes Mitglied bei der "International Au Pair Association" (IAPA) zertifiziert. Die IAPA ist eine Non-Profit-Organisation, die sich der Förderung von Au Pair-Programmen und dem Schutz der Interessen von Au Pairs und Gastfamilien verschrieben hat.

Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter (FDSV)

Als Mitglied im Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter unterwerfen wir uns freiwillig einer jährlichen Bewertung vor Ort durch einen unabhängigen Beirat, der aus Hochschullehrern und einer Verbraucherschützerin besteht.

DIN-Zertifzierung

Die DIN-Zertifizierung bescheinigt TravelWorks eine hervorragende Dienstleistung, die neben Sprachfreude vor allem eines garantiert: Sprachqualität.

TOP Reiseveranstalter

Das Zertifikat "TOP Reiseveranstalter" wurde TravelWorks nach einer eingehenden Prüfung in den Kategorien Beratung, Kundenbindung, Wettbewerbssituation, Art des Produkts, Produktpräsentation, Internetauftritt, Destinationen, Qualitätsmerkmale, Leistungsträger und Preis von der tourVERS GmbH und der Rödl & Partner GmbH verliehen. Es bescheinigt TravelWorks eine überdurchschnittliche touristische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.