Tennis & Englisch

Tennis & Englisch

Kombiniere Tennis und Englisch lernen!

Tennis ist mehr als dein Hobby und du kannst auch in den Ferien nicht genug davon bekommen? Kein Problem! Wir haben in den USA und Großbritannien verschiedene Möglichkeiten für deinen perfekten Urlaub. Lerne Englisch und verbessere dein Tennisspiel im täglichen Training unter professioneller Anleitung - und das mit vielen Gleichgesinnten in einer internationalen Atmosphäre. 

Auf dem Weg zum Tennisprofi...

Du hast Lust in deinen Ferien neue Leute aus anderen Ländern kennen zu lernen, gleichzeitig dein Tennisspiel zu verbessern und in Gruppen aus internationalen Schülern Englisch zu lernen? Dann los! Wir haben die Möglichkeit für dich, einen unvergesslichen Tennisurlaub zu erleben:

 

USA: IMG Academy in Florida

Die IMG Academy liegt bei Bradenton an der Küste Floridas südlich von Tampa. Gegründet wurde sie 1979 von Nick Bollettieri (u.a. war er der ehemalige Trainer von Boris Becker und Tommy Haas). Die Academy kombiniert Schulunterricht mit professionellem Sporttraining. Neben der Tennisschule lernst du Englisch oder entscheidest dich dafür, deinen Aufenthalt an der IMG Academy mit verschiedenen Wahlfächern abzurunden. Sport-, Summer Action- und Ausflüge kommen natürlich auch nicht zu kurz. Die IMG Academy bietet übrigens neben Tennis auch noch Golf, Fußball und Basketball an. 

Weitere Programme, bei denen du dein bestes Tennis zeigen kannst

buckswood-school-galerie-sportmannschaft

Summer School Hastings

Die Buckswood School bietet dir Summer School-Aufenthalte im Sommer und zu Ostern an. Neben dem Englischunterricht kannst du auch extra Training in Fußball, Reiten, Tennis oder Tanz nehmen.

grossbritannien

Lerne eine High School in den Ferien kennen

Du würdest gerne einmal das Leben an einer High School kennen lernen, für einen längeren Schüleraustausch ist aber in deiner Schullaufbahn kein Platz? Vielleicht interessiert du dich auch für einen Austausch, bist dir aber nicht sicher, ob dies der richtige Weg für dich ist und würdest gerne erstmal "probeweise" eine High School besuchen? Möglicherweise bist du aber auch einfach nur auf der Suche nach einer spannenden Reisemöglichkeit für deine Ferien, die dir viel Spaß und eine aufregende Zeit verspricht? In jedem Fall sind unsere Summer Schools die richtige Wahl für dich! Statt mehrerer Monate oder gar einem ganzen Schuljahr, verbringst du hier zwischen 2 und 6 Wochen an einer richtigen High School und kannst in das Schulleben reinschnuppern.

Hier kannst du in deinen Ferien eine High School in England, Irland, den USA, Australien oder Kanada besuchen. Du lernst den Schulalltag kennen, verbesserst dein Englisch und machst mit deinen neuen, internationalen Freunden spannende Ausflüge, versuchst dich in neuen Sportarten und entdeckst in vielen neuen Fächern vielleicht sogar ein neues Talent! Mit unseren Summer Schools sind dir einmalige Ferien garantiert!

Unser Tipp: An der IMG Academy in Florida kannst du während der Summer School professionell verschiedene Sportarten wie Tennis, Fußball, Golf oder Basketball trainieren!