Stellenanzeigen

Stellenanzeigen - Packen Sie bei uns mit an!

1991 gegründet zählt TravelWorks (eine Marke der Travelplus Group GmbH) seit Jahren zu den führenden Veranstaltern von Auslandsaufenthalten, die Reisen und Arbeiten bzw. Lernen kombinieren. Mit Mitarbeitern, die selbst mehrere Jahre im Ausland gereist sind und gearbeitet haben, und einer breit gefächerten Auswahl an Zielländern und Programmen möchten wir möglichst viele Menschen mit anderen Kulturen in Kontakt bringen.

Unsere Programmpalette reicht von Sprachreisen und AuslandspraktikaWork and TravelFreiwilligenarbeit und Au Pair bis hin zu High School- und Studienprogrammen im Ausland. Dabei stehen über 30 Zielländer zur Auswahl. Mehr als 120.000 Programmteilnehmern haben wir in den letzten 25 Jahren dabei geholfen, den Traum vom Auslandsaufenthalt wahr werden zu lassen.

Wenn Sie vor Auslandsbegeisterung glühen, sind Sie bei uns im Team genau richtig!

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 04.12.2017

Verstärken Sie das TravelWorks-Team

Wir suchen laufend Verstärkung für unser erfolgreiches Team in Münster. Alle aktuell zu besetzenden Stellen finden Sie auf dieser Seite ausgeschrieben. 
Bitte schicken Sie Initiativbewerbungen an jobs@travelworks.de.

 

Wir bilden aus!

Aufgrund der hervorragenden IHK-Abschlussprüfung unserer Auszubildenden Linda im Sommer 2016 wurden wir von der IHK Nord Westfalen ausgezeichnet. Die Besten-Ehrungen unterstreichen die herausragenden Leistungen der jungen Nachwuchskräfte sowie ihrer Ausbildungsbetriebe.

 

 

 

 

Vertriebs- & Marketingmanager (m/w)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Münster (Westf.)

 

Als Vertriebs- & Marketingmanager verantworten Sie die Ausgestaltung, den Erfolg sowie die Einhaltung der Budgetvorgaben sämtlicher Marketings- & Vertriebsmaßnahmen für einen Zielgruppenbereich.

Eigenständig bzw. gemeinsam mit Ihren internen Kollegen sowie mit externen Partnern entwickeln Sie innovative Ideen, Kampagnen und Konzepte und unterstützen das Marketingteam tatkräftig bei deren Umsetzung sowie sämtlichen Marketingbelangen. Als kommunikationsstarker Networker erweitern und pflegen Sie zudem permanent Ihr Netzwerk an zielgruppenrelevanten Vertriebspartnern und initiieren verkaufsorientierte Kooperationen mit diesen.

Für die Optimierung sämtlicher Kundenkontaktpunkte aus Marketingsicht arbeiten Sie eng mit allen Abteilungen des Unternehmens zusammen. Sämtliche Aufgaben und Projekte gehen Sie aktiv und lösungsorientiert an und treiben diese im Sinne des Unternehmens engagiert voran.

 

 

Ihre Aufgaben      

  • Zieldefinition, Ideenentwicklung, Organisation und Abwicklung von Kooperationen und Marketingaktionen/-kampagnen unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben
  • Planung, Auswahl und Koordination sämtlicher Marketingmaßnahmen für die Zielgruppe: Kampagnen, Medienkooperationen, Mailings, Newsletter, Anzeigen, Advertorials, Werbemittel, Veranstaltungen etc.
  • Account Management von zielgruppenrelevanten bzw. lokalen Vertriebspartnern und Multiplikatoren inkl. (Kalt-)Akquise, Kontaktpflege und organisatorischer Betreuung sowie aktivem Networking
  • Kontinuierliche Beobachtung und Aufgreifen von Zielgruppentrends
  • Marketingtechnische Optimierung aller Kundenkontaktpunkte
  • Kundenberatung und Programmpräsentation auf Infotagen, Messen und am Telefon
  • Tatkräftige Mithilfe bei allen Marketingbelangen (z.B. Aktualisierungen von Katalogen/Website)
  • Budgetverantwortung für Zielgruppen

Ihr Profil    

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Tourismus/Vertrieb/Marketing o.Ä.
  • Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Marketing (on-/offline) sowie im Vertrieb/Akquise, idealerweise im Tourismus
  • Verkaufsorientierung, hohes Verhandlungsgeschick und betriebswirtschaftliches Denken
  • Eigeninitiative/Machermentalität/Proaktivität
  • Begeisterungsfähigkeit, starkes Produktinteresse und Herzblut
  • Koordinationstalent mit Organisationsgeschick und hoher Kunden- und Serviceorientierung
  • Ideenreichtum, Zielgruppenaffinität und Interesse an neuen Medien, Technologien und Trends
  • Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Eigene mehrmonatige Auslandserfahrung und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Pkw-Führerschein

 

Was wir Ihnen bieten

  • ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten Team von knapp von 45 MitarbeiterInnen am Firmenstandort in der beliebten Studentenstadt Münster
  • flache Hierarchien, ein offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe
  • eine professionelle Einarbeitung in unsere Themenwelt sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein internationales Umfeld – TravelWorks unterhält eigene Büros in Deutschland, Österreich und Italien und gehört zudem zur britischen Holding Holidaybreak PLC.
  • Erreichbarkeit des Büros per Fahrrad und ÖPNV
  • Gleitzeitmöglichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • zwei Ehrenamtstage pro Jahr zum gesamtgesellschaftlichen Engagement

 

Diese Stellenbeschreibung trifft auf Sie zu und interessiert Sie?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: jobs@travelworks(dot)de.

 

Kontaktdaten / Ihre Ansprechpartnerin:

TravelWorks (Travelplus Group GmbH)
Frau Tanja Brandt 
Münsterstr. 111
D-48155 Münster
Fon: +49(0)2506-8303-182 
jobs@travelworks(dot)de

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Münster (Westf.)

Ihre Aufgaben      

Als Sachbearbeiter Buchhaltung verstärken Sie unser Buchhaltungsteam, indem Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr und Kontenabstimmung
  • Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Erstellung von Auswertungen

Ihr Profil    

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung
  • Grundkenntnisse in DATEV
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässiger und gewissenhafter Arbeitsstil
  • Sowohl eigenständige als auch teamorientierte Arbeitsweise

 

Was wir Ihnen bieten

  • ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten Team von knapp von 45 MitarbeiterInnen am Firmenstandort in der beliebten Studentenstadt Münster
  • flache Hierarchien, ein offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe
  • eine professionelle Einarbeitung in unsere Themenwelt 
  • ein internationales Umfeld – TravelWorks unterhält eigene Büros in Deutschland, Österreich und Italien und gehört zudem zur britischen Holding Holidaybreak PLC.
  • Erreichbarkeit des Büros per Fahrrad und ÖPNV
  • Gleitzeitmöglichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss
  • Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
  • zwei Ehrenamtstage pro Jahr zum gesamtgesellschaftlichen Engagement

 

Diese Stellenbeschreibung trifft auf Sie zu und interessiert Sie?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: jobs@travelworks(dot)de.

 

Kontaktdaten / Ihre Ansprechpartnerin:

TravelWorks (Travelplus Group GmbH)
Frau Tanja Brandt 
Münsterstr. 111
D-48155 Münster
Fon: +49(0)2506-8303-182 
jobs@travelworks(dot)de

Ausbildungsplatz Tourismuskauffrau/-mann

zum 1. August 2018


Als Auszubildende/r verstärken Sie unser junges, enthusiastisches Team in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Bereich Kundenservice. Dabei beraten und betreuen Sie unsere Kunden von der ersten Anfrage bis zur Rückkehr nach Deutschland und stehen in engem Kontakt mit unseren Partnern im Ausland. Ein Einsatz in den Abteilungen Vertrieb und Marketing sowie Buchhaltung und E-Commerce stehen ebenso mit interessanten Inhalten auf Ihrem Ausbildungsplan. 


Voraussetzungen

  • abgeschlossene Schulausbildung, bevorzugt Abitur
  • Mindestalter 18 Jahre 
  • fließende Englischkenntnisse
  • Organisationstalent 
  • Lust auf Kundenkommunikation und 
  • souveränes und sicheres Auftreten
  • eigene mehrmonatige Auslandserfahrung
  • PKW-Führerschein 


Sie sind außerdem

  • kunden- und serviceorientiert
  • flexibel, zuverlässig, belastbar und vor allem begeisterungsfähig
  • sicher im Deutschen in Wort und Schrift
  • sicher im Umgang mit MS Office

 

 

 

Das sind Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!

 

Kontaktdaten:

Travelplus Group GmbH
z.Hd. Frau Christina Fels 
Münsterstr. 111
D-48155 Münster
Fon: +49(0)2506-8303-291 
Fax: +49(0)2506-8303-230

jobs@travelplusgroup(dot)de 

High School-Interviewer (m/w) - deutschlandweit


Beratung und Betreuung unserer Schüler und deren Eltern

Haben Sie Interesse an einer nebenberuflichen Tätigkeit bei freier Zeiteinteilung? Wir sind regelmäßig auf der Suche nach High School-Interviewern (m/w), die unsere High School-Abteilung bei der Beratung und Betreuung unserer Schüler und deren Eltern unterstützen.

Ihre Aufgabe besteht darin, nach unseren Vorlagen Bewerber aus ihrer Region durch ein persönliches Gespräch auf Eignung zu prüfen. Außerdem erwarten wir Ihre Unterstützung bei lokalen Marketingaktivitäten.


Wenn Sie:

  • fließende Englischkenntnisse besitzen
  • eigene positive Auslandserfahrung sammeln konnten
  • gerne mit Jugendlichen arbeiten
  • über genügend Wohnraum verfügen, um ungestört Interviews durchführen zu können
  • technisch ausgestattet sind (Telefon, Internetanschluss, Drucker, Scanner)


dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Lichtbild!

Kontaktdaten

 

Travelplus Group GmbH
z.Hd. Frau Christina Fels
Münsterstr. 111
D-48155 Münster
Fon: +49(0)2506-8303-182

 

cfels@travelworks(dot)de