Mit Kindern arbeiten

Mit Kindern arbeiten - Freiwilligenarbeit in sozialen Projekten

Vor dir steht eine Gruppe von 13-jährigen Mädchen, die dich erwartungsvoll anblicken. Du fragst dich, ob sie die Tanzchoreographie, die du mit ihnen durchgehen willst wohl mögen und schnell umsetzen können. Doch schnell sind alle Bedenken zerstreut, als du feststellst, wie begeistert sie deine Bewegungen aufgreifen. Die Arbeit mit Kindern macht dir gerade jetzt wieder besonders viel Spaß.

 

Projekte: Arbeiten mit Kindern

Lateinamerika:

Afrika:

 Asien:

Ozeanien:

Bitte beachte, dass in den Bereichen Bildung, Fürsorge und Betreuung, d.h. in den Feldern, wo der Umgang mit Menschen im Projekt im Vordergrund steht, Kurzzeitaufenthalte nur sehr eingeschränkt möglich sind, da die Zeit einfach zu knapp ist, um eine zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen und sinnvoll mitzuwirken.

Arbeiten mit Kindern - Au Pair Programme von TravelWorks

Wenn du gerne mit Kindern arbeiten möchtest, dies aber nicht unbedingt ehrenamtlich tun willst, sei dir vor allem unser Au Pair Programm ans Herz gelegt.

Als Au Pair erhältst du einen bezahlten Job und wirst als vollwertiges Familienmitglied in die Bande deiner Gastfamilie aufgenommen. Du kümmerst dich um die Versorgung der Kinder – anziehen, waschen, spielen, zur Schule oder in den Kindergarten bringen, füttern, trösten, Hausaufgaben betreuen und vieles mehr – und hilfst im Haushalt.