Auslandsstudium

Auslandsstudium

Du möchtest direkt nach deinem Schulabschluss ins Ausland und dich dabei beruflich bzw. akademisch orientieren oder dich fachlich ausprobieren? Dann ist ein Auslandsstudium im Rahmen unseres College Experience-Programm genau das Richtige für dich! Denn hierbei handelt es sich um einen Studienaufenthalt auf begrenzte Zeit (ein sogenanntes Kurzstudium), bei dem das Leben im Ausland und mit internationalen Studenten sowie die Verbesserung deiner Englischkenntnisse fast noch wichtiger sind als das Studium im Ausland selbst. 

Leider nicht mehr buchar

Leider führen wir das Programm "College Experience" ab 2019 nicht mehr in unserem Portfolio. Wenn du gerne wertvolle Erfahrung für deine spätere berufliche Zukunft sammeln willst, können wir dir sehr eines unserer Praktikumsprogramme im Ausland empfehlen. 

Deine Möglichkeiten im Ausland

Hier findest du deine Möglichkeiten, bis zu einem Jahr oder sogar länger, ins Ausland zu gehen. Du weißt noch nicht genau was du studieren willst oder in welchem Bereich du eine Ausbildung absolvieren sollst? 

Oder hast du bereits genaue Vorstellungen und möchtest aber einfach mal ein Jahr die Welt bereisen und spannende Abenteuer erleben? Dann finde hier genau das richtige Programm für dich.