Stellenanzeigen

Stellenanzeigen

Stellenanzeigen - Pack' bei uns mit an!

1991 gegründet zählt TravelWorks (eine Marke der Travelplus Group GmbH) seit Jahren zu den führenden Veranstaltern von Auslandsaufenthalten, die Reisen und Arbeiten bzw. Lernen kombinieren. Mit Mitarbeitern, die selbst mehrere Jahre im Ausland gereist sind und gearbeitet haben und einer breit gefächerten Auswahl an Zielländern und Programmen möchten wir möglichst viele Menschen mit anderen Kulturen in Kontakt bringen.

Unsere Programmpalette reicht von Sprachreisen und AuslandspraktikaWork and TravelFreiwilligenarbeit und Au Pair bis hin zu High School und Sprachferien im Ausland. Dabei stehen über 30 Zielländer zur Auswahl. Mehr als 135.000 Programmteilnehmern haben wir in den letzten 30 Jahren dabei geholfen, den Traum vom Auslandsaufenthalt wahr werden zu lassen.

Wenn Du vor Auslandsbegeisterung glühst, bist du bei uns im Team genau richtig!

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.03.2024

Verstärke das TravelWorks-Team

Alle aktuell zu besetzenden Stellen zur Verstärkung unseres Teams findest du auf dieser Seite ausgeschrieben. Bitte schicke deine Initiativbewerbung an jobs@travelworks(dot)de.

E-Commerce Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit) in Münster

Zur Ergänzung unseres kleinen Marketingteams suchen wir einen flexiblen Teamplayer als E-Commerce Mana­ger / Online Marketing Manager. Mit Herzblut verantwortest du die Pflege, Weiterentwicklung und kontinuierlicher Optimierung un­se­rer Website(s) und des dort beworbenen Produktportfolios und sorgst für die Vermarktung und Sichtbar­keit in relevanten Kanälen. Durch dein Interesse an neuen Technologien und Entwicklungen im Digitalen Marketing bringst du vielversprechende Trends ein und setzt diese eigenverantwortlich um.

 

Deine Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website(s) insbesondere im Hinblick auf UX, SEO, Storytelling sowie Conversion Rates und inhaltliche Pflege gemeinsam mit unserem Content Manager
  • Monitoring und Analyse der relevanten KPIs und Erstellung der Reports, u.a. mit Data Studio.
  • Koordination von Aktivitäten im Bereich Suchmaschinenmarketing (Paid und Organic) unter Berücksichti­gung vorgegebener Budgets
  • Entwicklung und Umsetzung darüberhinausgehender Maßnahmen und Kampagnen zur Vermarktung und Steigerung der Sichtbarkeit in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
  • Suche und Umsetzung neuer Online Marketing-Ideen sowie Mitarbeit bei diversen Projekten rund um das Thema Website
  • Konsequente Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung

 

Dein Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Medien/Wirtschaft
  • Erste Berufserfahrung im Online Marketing/ E-Commerce Bereich
  • Kenntnisse im Bereich Website Usability, UI/UX, Content Management, SEO/SEA und Online Marketing
  • Sicherer Umgang mit allen relevanten Tools (Google Analytics, Tag Manager, Sistrix, Ryte, Data Studio, Google Ads, Microsoft Ads)
  • Spaß an der Erstellung digitaler Inhalte v.a. Texte, ggf. auch grafische Inhalte oder Videos
  • Technisches Verständnis und ein Auge für Sinnhaftigkeit von Ideen/Trends
  • Solides kommerzielles Verständnis sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Idealerweise erste Erfahrungen in TYPO3
  • Auslandsbegeisterung und eigene mehrmonatige Auslandserfahrung
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Engagement

 

Wir bieten dir

  • Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten und familiären Team von knapp 30 MitarbeiterInnen
  • Flache Hierarchien, ein junges, offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von derzeit 10-14 Uhr
  • Möglichkeit des „Hybrid Working“ (Büro in der beliebten Studentenstadt Münster & ortsunabhängiges Arbeiten)
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Weitere Benefits (u.a. Sachbezugsgutschein)
  • Modernes Arbeitsumfeld und technische Ausstattung
  • Professionelle Einarbeitung in unsere Themenwelt sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein internationales Umfeld – TravelWorks unterhält eigene Büros in Deutschland und Österreichund gehört zudem zur britischen Holding HB Education Ltd.
  • Erreichbarkeit des Büros in Münster per Fahrrad und ÖPNV
  • Regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke
  • Zwei Ehrenamtstage pro Jahr zum gesamtgesellschaftlichen Engagement
  • Mitarbeiterrabatt auf all unsere Reiseprogramme

 

Du erfüllst diese Voraussetzungen und interessierst dich für die Position? Dann freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins per E-Mail an jobs@travelworks(dot)de

 

Kontaktdaten / Deine Ansprechpartnerin:

TravelWorks (Travelplus Group GmbH)

Frau Lena Glindmeyer

jobs@travelworks(dot)de

+49(0)2506-8303-121

Ausbildungsplatz Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)

zum 1. August 2024 in unserer Firmenzentrale in Münster


Als Auszubildende/r verstärkst du unser junges, enthusiastisches Team in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Bereich Kundenservice. Dabei berätst und betreust du unsere Kunden von der ersten Anfrage bis zur Rückkehr nach Deutschland und stehst in engem Kontakt mit unseren Partnern im Ausland. Ein Einsatz in den Bereichen Vertrieb, Marketing, E-Commerce sowie Buchhaltung stehen ebenso mit interessanten Inhalten auf deinem Ausbildungsplan. 

 

Voraussetzungen
 

  • abgeschlossene Schulausbildung, bevorzugt Abitur
  • Mindestalter 18 Jahre 
  • fließende Englischkenntnisse
  • Organisationstalent 
  • Lust auf Kundenkommunikation und Verkauf
  • souveränes und sicheres Auftreten
  • unbedingt eigene mehrmonatige Auslandserfahrung
  • PKW-Führerschein 


Du bist außerdem

  • kunden- und serviceorientiert
  • flexibel, zuverlässig, belastbar und vor allem begeisterungsfähig
  • sicher im Deutschen in Wort und Schrift
  • sicher im Umgang mit MS Office

 

Das bieten wir

Wir bieten dir

  • Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten und familiären Team von knapp 30 MitarbeiterInnen
  • Flache Hierarchien, ein junges, offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von derzeit 10-14 Uhr
  • Möglichkeit des „Hybrid Working“ (Büro in der beliebten Studentenstadt Münster & ortsunabhängiges Arbeiten)
  • Modernes Arbeitsumfeld und technische Ausstattung
  • Professionelle Einarbeitung in unsere Themenwelt sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine internationale Unternehmenskultur
  • TravelWorks als Marke der Travelplus Group GmbH ist Mitglied von einigen Qualitätsverbänden. Als zertifizierter Reiseveranstalter schicken wir seit mehr als 30 Jahren Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Reisen
  • Erreichbarkeit des Büros in Münster per Fahrrad und ÖPNV
  • Regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke, Kantinenzuschuss
  • Mitarbeiterrabatt auf all unsere Reiseprogramme

 

Du erfüllst diese Voraussetzungen und interessierst dich für die Ausbildungsstelle? Dann freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung per E-Mail an jobs@travelworks(dot)de

 

Kontaktdaten / Deine Ansprechpartnerin:

TravelWorks (Travelplus Group GmbH)

Frau Lena Glindmeyer

jobs@travelworks(dot)de

+49(0)2506-8303-121